Zurück zur Startseite Unternehmen

Zertifizierter Meisterbetrieb der deutschen Bauwirtschaft (ZDB)

Bedachungen Zimmerarbeiten Bauklempnerarbeiten CAD-Planung Energieberatung Altbausanierung Partner Kontakt Impressum Balkone und Loggia






Bauklempnerarbeiten

Wir führen folgende Bauklempnerarbeiten aus Titanzink, Kupfer, Aluminium und Edelstahl durch:

_ Falzarbeiten (komplette Dächer, Gaubenverkleidung)
_ Sonderanfertigungen
_ Dachrinnen
_ Fassadenarbeiten: Fallrohr, Fensterbleche,
   Gesimsabdeckungen
_ Mauerabdeckungen
_ Balkonabläufe aus verzinktem Stahl
_ Taubenabwehr
_ Metallfassaden: Rheinzinkfassaden

Besonders spezialisiert sind wir auf Bauklempnerarbeiten in der Denkmalspflege

Doppelstehfalztechnik
Die handwerkliche Falztechnik hat in der heutigen Baupraxis einen bedeutenden Stellenwert, der besonders in den letzten Jahren noch gesteigert wurde. Der Grund liegt unter anderem darin, dass diese Technik der zunehmenden Bedeutung der Dachlandschaften oder auch der anspruchsvollen Formung von Außenfassaden in der modernen Architektur durch ihre Anpassungsfähigkeit ganz besonders entgegenkommt.

Die Vorteile eines Blechdaches in Doppelstehfalztechnik:
_ Hohe Lebensdauer
_ Gute Verarbeitbarkeit auch bei der Ausführung
   schwieriger Details
_ Hohe Wirtschaftlichkeit, keine Reinigung oder
   Unterhaltungskosten
_ Harmonische Anpassung an andere Baustoffe

Metallprofile
Auf Fabrikgebäuden oder Kirchen wird das Material häufig verwendet, aber immer mehr auch auf Wohngebäuden. Mit Metall lassen sich die ausgefallensten Dachformen realisieren und bekleiden.

Nicht nur dem Auge wird etwas geboten. Neben der edlen Ausstrahlung, der Ästhetik, erfüllen Metalldächer vor allem, was Lebensdauer, Festigkeit und Stabilität anbetrifft, höchste Anforderungen. Ist Ihr Metalldach von uns montiert, ist es nahezu wartungsfrei, wodurch dieser Dachtyp langfristig gesehen sehr kostengünstig ist.

 
zurück  nach oben 
 
Mail an A. Harth
A.Harth  DachdeckerMeister in Detmold  Planungsbüro und Meisterbetrieb  Das Dachhandwerk aus einer Hand